Behind the ScenesKundenprojekteDu fragst dich wie eine Zusammenarbeit mit mir ablaufen könnte?
Dann bist du hier genau richtig. Ich gebe dir exklusive Einblicke in ausgewählte Kundenprojekte und zeige dir nicht nur das Ergebnis unserer Zusammenarbeit, sondern auch den Weg vom Start zum Projektende.

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Albers Transport & Logistik GmbH

Albers Transport & Logistik GmbH

BRANCHE

Spedition

Herausforderungen

  • Personalgewinnung
  • strategischer Markenauftritt
  • on- & offline Social Media Auftritt
Schwarzer, geschwungener Pfeil.

Wie gelingt es einem etablierten Logistikunternehmen, sich auf einem zunehmend umkämpften Bewerbermarkt klar zu positionieren – ohne seine Identität zu verlieren?

Gemeinsam mit Albers Transport & Logistik habe ich einen modernen, durchgängigen Markenauftritt entwickelt, der die richtigen Menschen anspricht, Orientierung schafft und Bewerbungen generiert. Die Zusammenarbeit umfasste sowohl den digitalen als auch den analogen Bereich – vom Rebranding über eine neue Karriereseite bis hin zu Social Media und Print.

Kaffee Korfé

Kaffee Korfé

BRANCHE

Gastronomie

Herausforderungen

  • Neugründung
  • strategischer Markenauftritt on- & offline
  • Social Media Auftritt
Schwarzer, geschwungener Pfeil.

Wie wäre es, wenn man schon beim ersten Blick das Gefühl hätte: „Da möchte ich unbedingt hin“?

Genau das war das Ziel für das neugegründete Kaffee Korfé. Was als Anfrage für eine Website begann, entwickelte sich rasch zu einer Markenidentität, die nicht laut ist, aber lange nachhallt. Die den Charakter des Cafés sichtbar macht und bei ihren Gästen das Bedürfnis erzeugt, ein Teil dieser Marke zu sein.

Brillenstudio Kasemir

Brillenstudio Kasemir

BRANCHE

Optiker

Herausforderungen

  • Neugründung
  • Vertrauen aufbauen
  • Expertise sichtbar machen
Schwarzer, geschwungener Pfeil.

Wie gelingt es einem neugegründeten Brillenstudio Vertrauen in der Zielgruppe aufzubauen und sich gleichzeitig stark vom Wettbewerb abzuheben?

Wer das Brillenstudio Kasemir betritt, merkt sofort: Hier steckt jede Menge Leidenschaft, Expertise und Persönlichkeit. Genau das sollte auch der Außenauftritt transportieren. In enger Zusammenarbeit haben wir ein Branding entwickelt, das so viel mehr ist, als nur ein schickes Logo. Es ist eine Markenidentität, die Haltung zeigt und die Werte des Unternehmens klar in den Fokus rückt.

Varinas kleine Strolche

Varinas kleine Strolche

BRANCHE

Betreuung & Erziehung

Herausforderungen

  • Bekanntheit gewinnen & Vertrauen aufbauen
  • starker, strategischer Markenauftritt
  • Expertise sichtbar machen
Schwarzer, geschwungener Pfeil.

Wie gelingt es einer Kindertagespflegeperson, mit ihrem gesamten Markenauftritt sowohl die Erwachsenen, als auch die Kinder gleichermaßen abzuholen?

Wer Varina Imken zum ersten Mal über Kinder sprechen hört, versteht sofort, dass sie ihren Beruf nicht nur ausführt, sondern wirklich lebt. Mit absoluter Freude und gleichzeitig sehr geduldig begleitet sie ihre „kleinen Strolche“ als Betreuungsperson durch den Alltag. Diese Freude, Ruhe und auch das Vertrauen sichtbar zu machen, war die Aufgabe unseres gemeinsamen Projektes.

Weitere Impressionen

Instagram-Feed von Petra Bund mit Beiträgen rund um Storytelling und Branding.
Zwei bunte Etiketten mit der Aufschrift „Little Looms“ und spielerischem Muster.
Verpackung mit buntem Muster und „Little Looms“-Sticker in geöffneter Box.
Smartphone auf Steinboden zeigt die Website von Petra Bund „Storytelling on fire“.
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